Weihnachten und Neujahr!

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen,
Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.
Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,
durch neonbeleuchtete Straßen laufen.
Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben,
und auch für Fremde mal kleine Gaben.
Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.
Und alte Lieder beim Kerzenschein - so soll Weihnachten sein!

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Eiskalt

Nachdem die Temperaturen sich zwischenzeitlich um -22 °C bewegten und selbst unsere Autos schlapp machten, weil der Diesel ausgeflockt ist, kann man aber auch schöne Dinge kreieren. Niklas und Arian haben mit ihrem Buddeleimer ein Eislicht gemacht. Mittlerweile haben wir schon drei davon auf dem Hof verteilt. Mit bunten Kerzen drin ein echter Hingucker!

Wir sind jetzt EINE Herde....

....haben es nur noch nicht ganz verstanden. Zwischenzaun weggenommen, beide Parteien laufen aneinander vorbei auf den Nachbarbereich und das war´s. Halbe Stunde später wird sich dann mal beschnuppert und gut!

Happy Halloween

Besuch von Anne

Heute wurden wieder drei Pferde osteopathisch durchgecheckt und behandelt! Scheinbar haben wir endlich ein Sattelmodell gefunden, das Bjarki passen könnte!

Roggenfeld in Flammen

Gestern gegen 15 Uhr stand das Roggenfeld hinter unserem Hof plötzlich in Flammen. Ein Mähdrescher war Schuld. Zum Glück kam niemand zu Schaden, der finanziele Verlust hielt sich lt. Zeitung auch noch im Rahmen und die Feuerwehren haben den Brand erfolgreich gelöscht.

Das heißeste Wochenende des Jahres?

Also bei uns war es heute nicht so schlimm. Ich fand es sehr angenehm im Schatten unterm Apfelbaum in der Hängematte zu liegen! Und die Kinder vergnügten sich im Plantschbecken!

Ausritt fünf Damen ein Herr :-)

Im wilden und weiten Borntiner Wald verirrt und doch wieder nach Hause gefunden!

Im Garten ist es schön!

Seit diesem Jahr haben wir wieder einen Garten samt Gewächshaus. Es macht richtig Spaß darin zu werkeln und all die tollen Sachen zu ernten und zu essen. Und ich habe meinen persönlichen Sonnenblumenrekord aufgestellt. Eine Sonnenblume am Gewächshaus ist 2,92m hoch!

Bunti und Kitty

Die beiden Katzenkinder Bunti und Kitty sind bei uns eingezogen, nachdem leider unser schöne dreifarbige Katze April gestorben ist. Luzifer muss sich nun alleine mit dem Jungvolk rumschlagen. Er geht der Sache meistens würdevoll aus dem Weg!

Schwalben in diesem Jahr

Anfänglich hatte ich Zweifel, dass nach dem schlechten Sommer 2011 wieder viele Schwalben in unseren Stall einziehen. Um so erfreulicher, dass dieses Jahr ein gutes Schwalbenjahr ist und mich nun doch motiviert Nisthilfen aufzuhängen!

Diese kleinen Schwalben sind mittlerweile ausgeflogen!

Neue Bewohner

Bei uns sind zwei neue Bewohner eingezogen. Zwei Stuten, genauer Mutter und Tochter und sie gehören Josy! Herzlich willkommen! (Fotos muss ich noch hochladen)

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage frohe Ostern, viel Spaß beim Eier färben und suchen!

Pferdeosteopathieseminar in Gribow

Es tut mir leid, ich hatte schon mal einen längeren Bericht über das tolle Seminar mit Anne Köhler geschrieben. Auf dem Server wurde wohl gearbeitet und alles auf meiner HP ist bis Februar verschwunden. Ich stelle euch mal die Fotos wieder ein.